Spende vom 25. Juni 2020:

Die Wunderfinder

ein Projekt der Stiftung Bürger für Leipzig

Leipzig ist anziehend. Die Stadt wächst. Kultur, Kunst, Parkanlagen, die Messe, die Stadt der Verlage, Sportstadt. Stadt der friedlichen Revolution. Vielen Kindern und Jugendlichen bleiben die Wunder jedoch verschlossen. 

Das Projekt Wunderfinder der Stiftung Bürger für Leipzig öffnet Kindern und Jugendlichen Türen! Gemeinsam mit zwei Patenkindern geht ein Erwachsener auf „Wundertouren“ in die Stadt. Dabei entdecken sie „Wunderorte“ von der Bäckerstube bis zur Oper. Die jungen Wunderfinder aus Horten im Leipziger Osten können so ihre Stärken entwickeln und sich neue Bildungswelten erschließen. Ich kenne das Projekt und freue mich, die Wunderfinder mit 500 € aus dem Spendentopf unterstützen zu können, der nach dem Tod meiner Frau durch viele Spender großzügig gefüllt wurde. Herzlichen Dank!

 

Dr. Ernst-Ulrich Kneitschel BA