Reisen

Reisen · 17. März 2024
Nördlich von Leipzig steht in Brehna nahe der A9 eine alte Kirche, die Katharina von Bora bereits besuchte. In der Kirche ist ein alter Altar und ein umstrittenes Wandbild von 1934. Oft sind wir blind und erkennen nicht, wann Widerstand christliche Pflicht ist. Und dann ist es plötzlich zu spät...
Reisen · 10. März 2024
Durch eine Streuobstwiese wanderte ich einst mit Martina zu einem schönen Restaurant. Das Essen war und ist lecker. Heute war ich wieder dort.

Reisen · 22. Februar 2024
Maria vom Heiligen Rosenkranz heißt die katholische Kirche von Bad Nenndorf. Die Kirche wurde 1896 als Missionskapelle gebaut. 1954 wurde sie erweitert. Die nachfolgenden Fotos laden zum Rundgang ein.
Reisen · 22. Februar 2024
Die kreuzförmige Gewölbebasilika von Wunstorf beeindruckt durch ihre schlichte Eleganz. Hier eine kleine Einladung zum Rundgang.

Reisen · 20. Februar 2024
Der Weg zum modernen Computer kennt viele Facetten. Ein Besuch in Paderborn bietet einen Blick in eine aufregende und überraschende Geschichte. Der folgende Rundgang zeigt nur einen sehr kleinen Ausschnitt. Er ersetzt keineswegs den Besuch vor Ort. Er dient eher zur Vorbereitung, um in der Fülle der Informationen nicht unterzugehen.
Reisen · 20. Februar 2024
Am Weg von Bad Nenndorf nach Paderborn lädt ein Schild dazu ein, die A2 zu verlassen und eine Autobahnkirche zu besuchen. Wer mag, kann mich gerne bei meinem Rundgang begleiten.

Reisen · 18. Februar 2024
Im Park vom Wolfsburger Schloß entdeckte ich beim Morgenspaziergang ein Kunstwerk. Es begann ein Tanz der Bilder, gespiegelt im Licht der aufgehenden Sonne.
Reisen · 17. Februar 2024

Reisen · 30. Januar 2024
Reisen · 20. Januar 2024

Mehr anzeigen