Linkliste

Liste von ausgewählten Institutionen, mit denen ich im Kontakt stehe. Sie verlassen damit mein Angebot im Netz. Auf Wiedersehen!


http://www.ocvleipzig.caritas.de/44377.html Die Beratungsstelle der Caritas in Leipzig für Migranten. 


http://www.fluechtlingsrat-lpz.org/  Der Flüchtlingsrat Leipzig e. V. ist ein Zusammenschluss von Menschen, die sich privat und zum Teil auch beruflich für Flüchtlinge engagieren. Der Verein hat sich im Juni 1991 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.


http://www.migranten-leipzig.de/ Das Netzwerk wurde im Oktober 2004 gegründet und vereint viele Akteure aus dem Bereich der Migrations- und Integrationsarbeit.  


http://www.diakonie.de/broschuere-migrationsarbeit-der-diakonie-stellt-sich-vor-13780.html   - Zum Internationalen Tag der Migranten am 18.12. präsentiert die Diakonie ihre Migrationsarbeit. Eine 102-seitige Broschüre - auch als PDF - bietet neben Kontaktdaten aller Beratungsangebote auch Geschichten über engagierte Helfer, die Menschen mit Migrationshintergrund unterstützen. So auch das Stadtteilzentrum Ost in Schwäbisch Gmünd, das hier vorgestellt wird.